Venabo

Mit den venabo Produkten finden Sie Lösungen für Ihre Zeit- und Leistungserfassung. Ganz individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten und leicht in der Bedienung. Gerne unterstützen wir sie bei der Installation, Prozess-Optimierungen und dem täglichen Support.

venabo.ZEIT


Lassen Sie die Stundenzettel auf Papier oder Excel endlich hinter sich!

Mit der Zeiterfassung von venabo.ZEIT haben Sie die Arbeits-, Abwesenheits- und Ferienzeiten der Mitarbeitenden im Griff. Die elektronische Erfassung ermöglicht ein ortsunabhängiges, unkompliziertes und bequemes Stempeln. Die Zeiten, Pausen und Abwesenheiten können dabei direkt am PC, über ein Terminal oder mit der kostenlosen App erfasst werden. Damit gehören ungereimtheiten bei den erfassten Zeiten der Vergangenheit an.

Jedes Unternehmen hat seine Besonderheiten, unterschiedliche Verträge und Sonderregelungen. Deshalb ist venabo.ZEIT branchenunabhägig und für jede Unternehmensgrösse geeignet. Die Struktur Ihres Betriebs lässt sich jederzeit auch nachträglich noch mit neuen Standorten, anderen Arbeitszeiten und neuen Geschäftsbereichen ergänzen.

Mit venabo.ZEIT haben Sie genau die Kennzahlen, Daten und Zielwerte im Blick, die für Sie wichtig sind – übersichtlich aufbereitet in Echtzeit.

 

Zu den Grundfunktionen gehören:

  • Stempelübersicht

  • Abteilungen & Standorte

  • Auswertungen

  • Ferienplanung

  • Antragswesen

  • App & Webbrowser

Zusatzmodule

Projekt-, Auftrags- & Betriebsdaten

Zeiterfassung auf Aufträgen und Projekten für eine bessere Kontrolle und Produktivität.

Lohn- & Zeitzuschläge

Zuschläge werden automatisch berechnet und fliessen in die Stundenabrechnung ein.

Mehrstufiges Antragswesen

Abbildung von Genehmigungsstufen und Freigabe-Abläufen um Vorgesetzte und Abteilungsleiter zu entlasten.

Schichtplanung

Schichtplan online erstellen und wiederkehrende tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Schichten planen.

Zeitmodellschichten

Anlegen von flexiblen Schichten für Teilzeit-Mitarbeiter (z.B. jeden zweiten Freitag frei).

Einsatzplanung

Einsatzplanung für Aufträge und Projekte.

Prüfungscenter mit Freigaben

Gebuchte Arbeitszeiten, für korrekte Daten in der Lohnbuchhaltung, vorab prüfen und freigeben lassen.

Zeitkontomodell-regelung

Flexible Arbeitszeitmodelle effizient umsetzen um vertraglich geregelte Arbeitszeit der geleisteten Arbeitszeit gegenüberzustellen.

Zutrittskontrolle

Schnelle und einfache Umsetzung einer elektronischen Zutrittskontrolle.

Zulagen

Zulagen wie Schmutzzulage, Fahrspesen etc. hinterlegen.

Zusätzlicher Mandant

Erweiterung von Venabo.ZEIT für einen weiteren Mandanten.

venabo.SERVICE


Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihr Unternehmen!

Mit der Leistungserfassung von venabo.SERVICE steigern Sie die Produktivität und Rentabilität Ihres Betriebs. Die Module und Funktionen kommen aus der Praxis und unterstützen Sie im Alltag.

So sind Dienstleistungen durch die Übernahme von Daten aus der Telefonanlage, über einen Timer oder aus der Fernwartung heraus schnell erfasst und die Fahrtkosten eingetragen. Da fällt die lückenlose Erfassung der Dienstleistungen für den Kunden ganz leicht.

Mit den integrierten Auswertungen behalten Sie stets den Überblick über Auslastung, Produktivität und Status.

Und mit nur wenigen Klicks gehen die erfassten Leistungen an die Warenwirtschaft und können abgerechnet werden.

Insbesondere IT-Dienstleister, Ingenieurbüros, Beratungs- und Dienstleistungsfirmen schätzen die Möglichkeit venabo.SERVICE individuell an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Gerne beraten wir Sie individuell über die Möglichkeiten.

Folgende Funktionen der Leistungserfassung sind im Standard enthalten:

  • Leistungserfassung & Abrechnung
  • Ticketsystem
  • Kontaktmanager
  • Checklisten & Vorlagen
  • Fahrtkostenberechnung
  • Mitarbeiter-, Benutzer-, Kundenverwaltung

Zusatzmodule

Projekte

Alle laufenden Tätigkeiten im Überblick, bessere Zusammenarbeit und Projektfortschritte verfolgen.

Wartungsverträge

Kontinuierlich wiederkehrende Aufgaben und Dienstleistungen kalkulieren, überwachen und auswerten.

Kunden-Login

Zusammenarbeit mit dem Kunden durch Zugriff auf Projekte und Tickets verbessern.

Einsatzplanung

Leerläufe und Mehrarbeit verhindern und die Produktivität steigern.

Objekte

Objekttypen individuell definieren und mit Projekten, Tickets, Wartungsverträgen oder Leistungen verknüpfen.

TeamViewer

Anzeige von Support-Sitzungen einfach in Leistungen wandeln und abrechnen.

Telefonie

Automatische Übernahme von Adressen und Ansprechpartnern anhand der Rufnummer.

Umkreissuche

Visualisierung auf der Karte - z.B. von Kontakten.

Vorgänge und Kampagnen

Angebotsnachverfolgung, Qualitätsmanagement und Kampagnen verwalten und zielgerichtet durchführen.