Venabo
Mit den venabo Produkten finden Sie Lösungen für Ihre Zeit- und Leistungserfassung. Ganz individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten und leicht in der Bedienung. Gerne unterstützen wir sie bei der Installation, Prozess-Optimierungen und dem täglichen Support.
venabo.ZEIT
Lassen Sie die Stundenzettel auf Papier oder Excel endlich hinter sich!
Mit der Zeiterfassung von venabo.ZEIT haben Sie die Arbeits-, Abwesenheits- und Ferienzeiten der Mitarbeitenden im Griff. Die elektronische Erfassung ermöglicht ein ortsunabhängiges, unkompliziertes und bequemes Stempeln. Die Zeiten, Pausen und Abwesenheiten können dabei direkt am PC, über ein Terminal oder mit der kostenlosen App erfasst werden. Damit gehören ungereimtheiten bei den erfassten Zeiten der Vergangenheit an.
Jedes Unternehmen hat seine Besonderheiten, unterschiedliche Verträge und Sonderregelungen. Deshalb ist venabo.ZEIT branchenunabhägig und für jede Unternehmensgrösse geeignet. Die Struktur Ihres Betriebs lässt sich jederzeit auch nachträglich noch mit neuen Standorten, anderen Arbeitszeiten und neuen Geschäftsbereichen ergänzen.
Mit venabo.ZEIT haben Sie genau die Kennzahlen, Daten und Zielwerte im Blick, die für Sie wichtig sind – übersichtlich aufbereitet in Echtzeit.
Zusatzmodule
Projekt-, Auftrags- & Betriebsdaten
Zeiterfassung auf Aufträgen und Projekten für eine bessere Kontrolle und Produktivität.
Mehrstufiges Antragswesen
Abbildung von Genehmigungsstufen und Freigabe-Abläufen um Vorgesetzte und Abteilungsleiter zu entlasten.
Schichtplanung
Schichtplan online erstellen und wiederkehrende tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Schichten planen.
Zeitmodellschichten
Anlegen von flexiblen Schichten für Teilzeit-Mitarbeiter (z.B. jeden zweiten Freitag frei).
Einsatzplanung
Einsatzplanung für Aufträge und Projekte.
Prüfungscenter mit Freigaben
Gebuchte Arbeitszeiten, für korrekte Daten in der Lohnbuchhaltung, vorab prüfen und freigeben lassen.
Zutrittskontrolle
Schnelle und einfache Umsetzung einer elektronischen Zutrittskontrolle.
Zulagen
Zulagen wie Schmutzzulage, Fahrspesen etc. hinterlegen.
Mehrsprachigkeit
Benutzer können in bevorzugter Sprache arbeiten.
Zusätzlicher Mandant
Erweiterung von Venabo.ZEIT für einen weiteren Mandanten.
venabo.SERVICE
Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihr Unternehmen!
Mit der Leistungserfassung von venabo.SERVICE steigern Sie die Produktivität und Rentabilität Ihres Betriebs. Die Module und Funktionen kommen aus der Praxis und unterstützen Sie im Alltag.
So sind Dienstleistungen durch die Übernahme von Daten aus der Telefonanlage, über einen Timer oder aus der Fernwartung heraus schnell erfasst und die Fahrtkosten eingetragen. Da fällt die lückenlose Erfassung der Dienstleistungen für den Kunden ganz leicht.
Mit den integrierten Auswertungen behalten Sie stets den Überblick über Auslastung, Produktivität und Status.
Und mit nur wenigen Klicks gehen die erfassten Leistungen an die Warenwirtschaft und können abgerechnet werden.
Insbesondere IT-Dienstleister, Ingenieurbüros, Beratungs- und Dienstleistungsfirmen schätzen die Möglichkeit venabo.SERVICE individuell an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Gerne beraten wir Sie individuell über die Möglichkeiten.
Folgende Funktionen der Leistungserfassung sind im Standard enthalten:
- Leistungserfassung & Abrechnung
- Ticketsystem
- Kontaktmanager
- Checklisten & Vorlagen
- Fahrtkostenberechnung
- Mitarbeiter-, Benutzer-, Kundenverwaltung
Zusatzmodule
Projekte
Alle laufenden Tätigkeiten im Überblick, bessere Zusammenarbeit und Projektfortschritte verfolgen.
Wartungsverträge
Kontinuierlich wiederkehrende Aufgaben und Dienstleistungen kalkulieren, überwachen und auswerten.
Kunden-Login
Zusammenarbeit mit dem Kunden durch Zugriff auf Projekte und Tickets verbessern.
Einsatzplanung
Leerläufe und Mehrarbeit verhindern und die Produktivität steigern.
Objekte
Objekttypen individuell definieren und mit Projekten, Tickets, Wartungsverträgen oder Leistungen verknüpfen.
TeamViewer
Anzeige von Support-Sitzungen einfach in Leistungen wandeln und abrechnen.
Telefonie
Automatische Übernahme von Adressen und Ansprechpartnern anhand der Rufnummer.
Mehrsprachigkeit
Benutzer können in bevorzugter Sprache arbeiten.
Monitor
Individuell konfigurierbare Darstellung auf grossen Monitoren und im Browser.
Vorgänge und Kampagnen
Angebotsnachverfolgung, Qualitätsmanagement und Kampagnen verwalten und zielgerichtet durchführen.