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Offene Stellen

Kaufmännische Mitarbeiter*in mit technischem Flair im Support 70-100 % (m/w/d)

Bist du kommunikativ, technisch versiert und auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Herausforderung im Bereich Business-Software?
Dein Hauptfokus liegt auf dem ERP-System SelectLine – ob im Support, bei Installationen, Migrationen, oder der Optimierung von Geschäftsprozessen.


Deine Aufgaben

  • Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden – sowohl am Telefon als auch über unser Ticket-System und bearbeitest die Anfragen kompetent und freundlich.
  • Du erfasst und analysierst Support-Tickets und leitest diese an die richtigen Stellen weiter.
  • Mit wachsender Erfahrung kannst du Anfragen im First-Level-Support direkt selbst lösen.
  • Du übernimmst kleinere Projekte, wie die Anpassung von Formularen oder die Optimierung von Prozessen.
  • Du führst Updates und Installationen unserer Business-Software sowie Upgrades von Microsoft SQL-Server durch.
  • Zudem erstellst und pflegst du Kunden- und Prozess-Dokumentationen, um eine strukturierte Wissensbasis sicherzustellen.
  • Neue Software-Versionen testest du sorgfältig und stellst sicher, dass sie einwandfrei funktionieren.

 

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Eine offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
  • Technisches Flair und analytische Denkweise
  • Eine selbstständige, initiative und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und Zusammenhängen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise (kein Muss): Erfahrung mit der Business-Software SelectLine

 

Das erwartet dich bei uns

  • Ein grossartiges Team – dynamisch, engagiert und hilfsbereit
  • Work-Life-Balance – 40-Stunden-Woche und mindestens 5 Wochen Ferien
  • Flexibilität – Du entscheidest: Arbeiten in Effretikon oder St. Gallen - plus Homeoffice-Möglichkeiten
  • Gute Lage – Zentrale Standorte mit vielen Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe
  • Mehr als nur ein Job – Regelmässige Teamevents und ein gutes Arbeitsklima
  • Attraktive Benefits – Gute Sozialleistungen und Unterstützung bei deiner beruflichen Weiterentwicklung

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung auf: jobs@auriga.ch
Bewerbungen über Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.

 

Systemspezialist*in mit Potential für Projektleitung 60-100% (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Betrieb und Unterhalt der bestehenden Kundeninfrastrukturen - hauptsächlich Microsoft - sowie Erarbeitung von neuen Serverumgebungen.
  • Unterstützung des Supportteams bei der Bearbeitung von Anfragen im 3rd-Level-Support.
  • Erarbeitung von neuen Produkten und Lösungen für das bestehende Produktportfolio.
  • Unterschiedliche Arbeiten im Bereich Netzwerk und Security.
  • Mitarbeit und spätere Übernahme von unterschiedlichen IT-Projekten.

 

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene Informatikausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Microsoftumfeld
  • Dienstleistungsorientierte, dynamische und selbständige Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität
  • Selbständigkeit, Eigeninitiative sowie dienstleitungsorientiertes Handeln prägen Ihre Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das erwartet dich bei uns

  • Ein grossartiges Team – dynamisch, engagiert und hilfsbereit
  • Work-Life-Balance – 40-Stunden-Woche und mindestens 5 Wochen Ferien
  • Flexibilität – Du entscheidest: Arbeiten in Effretikon oder St. Gallen - plus Homeoffice-Möglichkeiten
  • Gute Lage – Zentrale Standorte mit vielen Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe
  • Mehr als nur ein Job – Regelmässige Teamevents und ein gutes Arbeitsklima
  • Attraktive Benefits – Gute Sozialleistungen und Unterstützung bei deiner beruflichen Weiterentwicklung

 

Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per Mail auf: jobs@auriga.ch

Bewerbungen über Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.

 

IT-Systemadministrator/Betreuer Datencenter 80-100% (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Zusammen mit dem Team verantwortest du den Unterhalt und Betrieb der bestehenden Server-Infrastruktur.
  • Du unterstützt den internen Firstlevel Support bei der Übernahme von technischen Problemen, welche von Kunden herangetragen werden.
  • Im Kundenauftrag entwickelst und betreibst du verschiedene externe Servicedienstleistungen.
  • Du bist ebenfalls zuständig für die Analyse von Kundenumgebungen in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrössen. Es besteht die Möglichkeit an der Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios mitzuwirken.

 

Das bringts du mit

  • Eine abgeschlossene Informatikausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Linux, Windows-Server, Virtualisierung (VMware), Storage, Netzwerk (SonicWALL, Aruba), Datenbanken, Monitoring von Applikationen
  • Bestenfalls verfügst du über erste Erfahrung mit Containerlösungen (Kubernetes) und weiteren Cloud-Technologien
  • Du überzeugst mit deiner Hands-on-Mentalität sowie mit deinen Fähigkeiten über den Tellerrand hinauszublicken
  • Selbständigkeit, Eigeninitiative sowie dienstleitungsorientiertes Handeln prägen deine Arbeitsweise

 

Das bieten wir

  • Ein grossartiges Team – dynamisch, engagiert und hilfsbereit
  • Work-Life-Balance – 40-Stunden-Woche und mindestens 5 Wochen Ferien
  • Flexibilität – Du entscheidest: Arbeiten in Effretikon oder St. Gallen - plus Homeoffice-Möglichkeiten
  • Gute Lage – Zentrale Standorte mit vielen Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe
  • Mehr als nur ein Job – Regelmässige Teamevents und ein gutes Arbeitsklima
  • Attraktive Benefits – Gute Sozialleistungen und Unterstützung bei deiner beruflichen Weiterentwicklung

 

Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per Mail auf: jobs@auriga.ch

Bewerbungen über Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.