

Offene Stellen
Kaufmännische Mitarbeiter*in mit technischem Flair im Support 70-100 % (m/w/d)
Bist du kommunikativ, technisch versiert und auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Herausforderung im Bereich Business-Software?
Dein Hauptfokus liegt auf dem ERP-System SelectLine – ob im Support, bei Installationen, Migrationen, oder der Optimierung von Geschäftsprozessen.
Deine Aufgaben
- Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden – sowohl am Telefon als auch über unser Ticket-System und bearbeitest die Anfragen kompetent und freundlich.
- Du erfasst und analysierst Support-Tickets und leitest diese an die richtigen Stellen weiter.
- Mit wachsender Erfahrung kannst du Anfragen im First-Level-Support direkt selbst lösen.
- Du übernimmst kleinere Projekte, wie die Anpassung von Formularen oder die Optimierung von Prozessen.
- Du führst Updates und Installationen unserer Business-Software sowie Upgrades von Microsoft SQL-Server durch.
- Zudem erstellst und pflegst du Kunden- und Prozess-Dokumentationen, um eine strukturierte Wissensbasis sicherzustellen.
- Neue Software-Versionen testest du sorgfältig und stellst sicher, dass sie einwandfrei funktionieren.
Das bringst du mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Eine offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
- Technisches Flair und analytische Denkweise
- Eine selbstständige, initiative und serviceorientierte Arbeitsweise
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und Zusammenhängen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Idealerweise (kein Muss): Erfahrung mit der Business-Software SelectLine
Das erwartet dich bei uns
- Ein grossartiges Team – dynamisch, engagiert und hilfsbereit
- Work-Life-Balance – 40-Stunden-Woche und mindestens 5 Wochen Ferien
- Flexibilität – Du entscheidest: Arbeiten in Effretikon oder St. Gallen - plus Homeoffice-Möglichkeiten
- Gute Lage – Zentrale Standorte mit vielen Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe
- Mehr als nur ein Job – Regelmässige Teamevents und ein gutes Arbeitsklima
- Attraktive Benefits – Gute Sozialleistungen und Unterstützung bei deiner beruflichen Weiterentwicklung
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung auf: jobs@auriga.ch
Bewerbungen über Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.
Systemspezialist*in mit Potential für Projektleitung 60-100% (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Betrieb und Unterhalt der bestehenden Kundeninfrastrukturen - hauptsächlich Microsoft - sowie Erarbeitung von neuen Serverumgebungen.
- Unterstützung des Supportteams bei der Bearbeitung von Anfragen im 3rd-Level-Support.
- Erarbeitung von neuen Produkten und Lösungen für das bestehende Produktportfolio.
- Unterschiedliche Arbeiten im Bereich Netzwerk und Security.
- Mitarbeit und spätere Übernahme von unterschiedlichen IT-Projekten.
Das bringst du mit
- Eine abgeschlossene Informatikausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung
- Gute Kenntnisse im Microsoftumfeld
- Dienstleistungsorientierte, dynamische und selbständige Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität
- Selbständigkeit, Eigeninitiative sowie dienstleitungsorientiertes Handeln prägen Ihre Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet dich bei uns
- Ein grossartiges Team – dynamisch, engagiert und hilfsbereit
- Work-Life-Balance – 40-Stunden-Woche und mindestens 5 Wochen Ferien
- Flexibilität – Du entscheidest: Arbeiten in Effretikon oder St. Gallen - plus Homeoffice-Möglichkeiten
- Gute Lage – Zentrale Standorte mit vielen Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe
- Mehr als nur ein Job – Regelmässige Teamevents und ein gutes Arbeitsklima
- Attraktive Benefits – Gute Sozialleistungen und Unterstützung bei deiner beruflichen Weiterentwicklung
Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per Mail auf: jobs@auriga.ch
Bewerbungen über Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.
IT-Systemadministrator/Betreuer Datencenter 80-100% (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Zusammen mit dem Team verantwortest du den Unterhalt und Betrieb der bestehenden Server-Infrastruktur.
- Du unterstützt den internen Firstlevel Support bei der Übernahme von technischen Problemen, welche von Kunden herangetragen werden.
- Im Kundenauftrag entwickelst und betreibst du verschiedene externe Servicedienstleistungen.
- Du bist ebenfalls zuständig für die Analyse von Kundenumgebungen in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrössen. Es besteht die Möglichkeit an der Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios mitzuwirken.
Das bringts du mit
- Eine abgeschlossene Informatikausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Linux, Windows-Server, Virtualisierung (VMware), Storage, Netzwerk (SonicWALL, Aruba), Datenbanken, Monitoring von Applikationen
- Bestenfalls verfügst du über erste Erfahrung mit Containerlösungen (Kubernetes) und weiteren Cloud-Technologien
- Du überzeugst mit deiner Hands-on-Mentalität sowie mit deinen Fähigkeiten über den Tellerrand hinauszublicken
- Selbständigkeit, Eigeninitiative sowie dienstleitungsorientiertes Handeln prägen deine Arbeitsweise
Das bieten wir
- Ein grossartiges Team – dynamisch, engagiert und hilfsbereit
- Work-Life-Balance – 40-Stunden-Woche und mindestens 5 Wochen Ferien
- Flexibilität – Du entscheidest: Arbeiten in Effretikon oder St. Gallen - plus Homeoffice-Möglichkeiten
- Gute Lage – Zentrale Standorte mit vielen Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe
- Mehr als nur ein Job – Regelmässige Teamevents und ein gutes Arbeitsklima
- Attraktive Benefits – Gute Sozialleistungen und Unterstützung bei deiner beruflichen Weiterentwicklung
Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per Mail auf: jobs@auriga.ch
Bewerbungen über Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.