News & Aktuelles

Neue Funktionen in SelectLine Version 21

Gerne stellen wir Ihnen die neuen Funktionen der Version 21 in SelectLine vor

Auftrag: Zuordnung von QR-Rechnungen zu einer Eingangsrechnung
Mit der Version 21.1 können QR-Rechnungen zu einer bestehenden Eingangsrechnung zugeordnet werden. Dazu nutzen Sie die Zusatzfunktionen und wählen QR-Rechnung einlesen, falls diese noch nicht bereits im SelectLine Auftrag erfasst wurde. Neu kann diese Funktion ebenfalls über die Tastenkombination [ALT] + Q geöffnet werden.

RMA: Neu auch lieferantenseitig
Neben der bereits vorhandenen RMA-Verwaltung, welche Ihnen in erster Linie dabei hilft, kundenseitige RMA-Prozesse abzubilden, wird eine lieferantenseitige RMA-Verwaltung eingeführt. Beide Seiten werden getrennt geführt und sind über die Ribbon-Bar aufrufbar.

CRM.NG: Neuer Reiter Verkaufschancen
Durch die neue Funktion Verkaufschancen können Sie Ihre Leads dokumentieren, auswerten und bewerten. So wird bestimmt kein wichtiger Interessent vergessen und man hat eine Historie der Daten.

MDE: Unterstützung von Codes nach dem GS1 Standard
In Anlehnung an den GS1 Standard können in MDE nun auch zusammengesetzte Codes interpretiert und mit einem Scanvorgang auf die jeweiligen Eingabefelder in MDE verteilt werden. Die Zuweisung der einzelnen Felder erfolgt in der MDE Konfiguration. Voraussetzung für die Nutzung ist die zusätzliche Ausgabe des ISO/IEC Codes ("AIM indentifier") durch den Scanner.

Produktion: Auflösen und Verschachteln von Fertigungslisten
Mit dem Auflösen von Fertigungslisten stehen Ihnen alle Arbeitsschritte und Verbrauchsmaterialien von „Unterbaugruppen" in der Fertigungsliste der „Hauptbaugruppe" zur Verfügung. So können auch komplexe Fertigungsvorgänge in einem Fertigungsauftrag abgebildet, in der Produktionssteuerung eingeplant und mit der BDE bearbeitet werden.

Rechnungswesen: MWST elektronisch einreichen
Ab der Version 21 ist es möglich die MWST direkt online, ähnlich SEPA-File beim E-Banking, mit einem erzeugten File auszulösen. Die Daten werden automatisch auf der Plattform eingetragen. Falls es nachträglich Anpassungen gibt oder Sie die Beträge nochmal kontrollieren möchten, ist das natürlich möglich. Das mühsame Abtippen der Daten entfällt.